FAQs/Wichtige Hinweise

Wie erhalte ich meinen Sperrcode?

Der Sperrcode wird Ihnen in der ersten Registrierungsmail mitgeteilt, in welcher Sie auch die Aktivierungs-ID erhalten.

Wofür benötige ich den Sperrcode?

Den Sperrcode benötigen Sie um Ihr Benutzerkonto zu löschen.

Wo kann ich meinen Sperrcode einsehen?

Den Sperrcode können Sie über die E-Mail/den Brief einsehen, welche Ihnen im Rahmen der Registrierung zugesendet wurde. Sollten Sie diese E-Mail nicht mehr haben, können Sie Ihren Sperrcode alternativ einsehen, indem Sie sich auf der authega Seite anmelden. Hier befinden sich nach der Anmeldung im unteren Bereich Informationen zu Ihrem Benutzerkonto. Dort gibt es unter anderem einen Punkt "Konto" bei dem Ihr Sperrcode angezeigt wird.

Kann ich mir den Sperrcode erneut zusenden lassen?

Wenn Sie Ihr Benutzerkonto löschen wollen und den Sperrcode nicht mehr haben, können Sie sich diesen erneut zusenden lassen.

  • Gehen Sie hierzu auf die authega Seite und wählen Sie unter dem Menüpunkt "Service" den Unterpunkt "Konto löschen".
  • Wählen Sie hier den Link "Kontolöschung mit Registriert-Geheimnis".
  • Geben Sie Ihre Personalnummer und Ihr Geburtsdatum ein

Der neue Sperrcode wird nun an Ihre E-Mailadresse gesendet.

Nach oben